DOPPEL-TUNING FÜR RENNRAD UND MOUNTAINBIKE
Doppel-Tuning für’s Rennrad
A: Körpervermessung
Das Renn- und Cyclocrossrad für geschmeidigste Kraftentfaltung. Dieses Ziel wird ermöglicht durch
genaue Körpervermessung. Nach Eingabe der Körpermaße kann mit Hilfe von CAPO COMPUTERRAD = CCR die Sitzposition für geschmeidigstes Rennradfahren entscheidend verbessert werden:
Zielgruppe: Airo
B: Antriebstuning
Durch eine gezielte Berechnung von Doppelscheibe und Mehrfachzahnkranz lässt sich die Effizienz
der Kettenschaltung wirkungsvoll steigern:
CRC = CAPO ROADRACING COMPACT + A3 für 2 x 11 Gang = 15 Gänge effektiv
Das 3-fach Kettenblatt ist nicht notwendig, die Zahl der effektiven Gänge gegenüber der 3-fach-Scheibe bleibt erhalten und durch den Schaltmodus A3 wird der Anschlussgang auch mit mechanischen Schalthebeln blitzartig im 3er-Sprung gefunden.
Der Kettenblattwechsel erfolgt am besten nur im mittleren roten Bereich.
Doppel – Tuning für‘s Mountainbike
A: Körpervermessung
Das Hardtail für extrem steiles Klettern. Dieses Ziel wird ermöglicht durch genaue Körpervermessung. Nach Eingabe der Körpermaße kann mit Hilfe von CAPO COMPUTERRAD = CCR die Sitz-position für extremes Klettern mit dem Hardtail entscheidend verbessert werden:
Zielgruppe: Zoom
B: Antriebstuning
Durch eine gezielte Berechnung von Doppelscheibe und Mehrfachzahnkranz lässt sich die Effizienz der Kettenschaltung wirkungsvoll steigern:
CMC = CAPO MOUNTAINBIKE COMPACT + A3 für 2 x 10 Gang = 14 Gänge effektiv
Das mittlere Kettenblatt fällt weg, die Zahl der effektiven Gänge gegenüber der 3-fach-Scheibe bleibt erhalten und durch den Schaltmodus A3 wird der Anschlussgang auch mit mechanischen Schalt-hebeln blitzartig im 3er-Sprung gefunden. Der Kettenblattwechsel erfolgt am besten nur im mittleren roten Bereich.